Neues Schreiber-Modell

Hallo DFF,

Vor etlichen Jahren hat mal ein Besserwisser im Gelben Forum geschrieben, daß die Standard-Kugelschreiber-Bausätze nichts taugen, weil man zu sehr auf ein und die selbe Form festgenagelt ist. Daß das ganz und gar nicht stimmt, habe ich schon vielfach bewiesen.

Angeregt durch einen Mittelaltermarkt (wie Ihr sicher wißt, hat man schon zu dieser Zeit mit Kugelschreibern geschrieben, zumindest, wer überhaupt schreiben konnte) habe ich ein weiteres Modell angefertigt. Verwendet wurde dabei nur die Spitze des Bausatzes und die (mittelalterliche) Drehmechanik.

Modell ‚Mediaval‘, angefertigt aus Mooreiche (mit gütiger Unterstützung von Holzfestiger und Sekundenkleber). Der Mittelring ist aus Knochen.

VG

Michael

 

Schlagwörter , . Bookmark the permalink.

One Response to Neues Schreiber-Modell

  1. Schaut super aus!
    Was die im Mittelalter schon alles drauf hatten 😉

Schreibe einen Kommentar