Kontraste

In Zeiten wie diesen wird ein jedes…..

Die Zähmung des Feuers gilt ja als einer der ersten wichtigen Entwicklungsstufen des Menschen.

Die Erfindung des Rades war dann sicher einer der nächsten großen Schritte auf dem Weg des Fortschrittes.

Aber irgendwann hat dann jemand dieses beiden Dinge kombiniert und fahrbare Feuerwaffen erschaffen.

Und seitdem hat der Mensch offenbar nichts mehr dazugelernt  – eigentlich Schade.

Nichts desto trotz geht jeden Tag die Sonne auf und Spendet uns Licht und Wärme.

Holzart Fichte – teilweise Karbonisiert und mit Farbpigementen aufgefüllt. Der Rest ist mit schwarzer Acrylfarbe abgesetzt.

Gruß Helmut

 

 

Schlagwörter . Bookmark the permalink.

2 Responses to Kontraste

  1. ManfredManfred says:

    Hallo Helmut,

    gefällt mir richtig gut.

    Auch die Lösung mit dem Ständer könnte nicht besser sein.

    Man sieht, wennn man sich mit einer Sache auseinandersetzt, wird man irgendwann auch belohnt !!

    Gruß
    Manfred

  2. HelmutHelmut says:

    Hallo Manfred
    Herzlichen Dank für dein Lob.
    Nach vielen Versuchen bin ich jetzt dann doch bei gekauften Metallständern hängengeblieben. Schauen Edel aus, stehen sehr gut und haben auch noch Gummiplättchen auf der Standfläche damit nichts zerkratzt wird. Die Rißbildung beim Carbonisieren hätte noch etwas mehr hergeben können aber das kann man leider nicht beeinflussen.
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar