DFF – Onlinetreffen am 14. Oktober 2021

Na dann folgt mal von mir ein kleiner Kurzbericht zu unserem Onlinetreffen Nr 43. Die Nussbaumvasen fie uns Ernst im  letzten Bericht gezeigt hat sind inzwischen fast trocken und es gibt nur einen kurzen Riss durch den Kern. Dieser Wallnussbaum ist ein sehr dankbares Holz da sich die Teile auch kaum verzogen haben.

Ferhat hat einen kurzen Schalenkurs bei Ernst absolviert und diese gestocke Buchenschale gefertigt.

Dieter zeigte uns ein Buch mit Eindrehung. Der Buchtitel auf dem Umschlag sagte schon alles – Betrogen.

Die Spannvorrichtung dazu

Berthold hatte eine Dose aus Robine präsentiert.

Wolfgang K war von den Wendekreiseln angetan (Bezeichnung Turmkreisel gegen Wendekreisel korrigiert – Helmut). Drei cm im Durchmesser sind ideal für Kinderhände.

und hat auch gleich eine kleine Serie mit unterschiedlichsten Größen angefertigt.

Roland mit einer excentrischen Figur

Und zu guter letzt hat Wolfgang E noch in eine kleine Minidrechselbank investiert.

Gruß

Helmut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu DFF – Onlinetreffen am 14. Oktober 2021

  1. Dieter Weiß sagt:

    Statt Turmkreisel soll es wohl Wendekreisel heißen.

  2. Helmut sagt:

    Hallo Dieter
    Danke das dir das aufgefallen ist. War wohl im Gedanken bei Thomas und da kommen Turmkreisel häufiger vor.
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar