DFF – Onlinetreffen am 8. Februar 2024

Eigntlich sollte unser Kollege GPT heute den Bericht schreiben.
Dazu habe ich die Funktion “Intelligente Meeting-Zusammenfassung” von Zoom aktiviert.
Hier das Ergebnis in Kurzfassung:

—–

Das Treffen hatte kein klares Thema, aber das Gespräch drehte sich um Sprache, Dialekte und zufällige Beobachtungen. Hauptgesprächspunkt war ein Vergleich von Rhein, Main Stammtisch und Frankenstammtisch. Das Gespräch umfasste eine Vielzahl von Perspektiven, aber es wurden keine Entscheidungen, Aktionspunkte oder offene Fragen gemeldet. Der kontext der konversation war etwas unklar und fragmentiert, was es schwierig machte, spezifische details zu bestimmen.

—–

Ok, das mag für einen Politiker reichen, als Zusammfassung unseres Treffens finde ich es aber einfach nur “unbrauchbar”, wobei ich zugeben muß, daß wir es der KI mit unseren Beiträgen in Struktur und Sprache auch nicht leicht gemacht haben. Große Angst müssen wir also vor den Fähigkeiten der KI, zumindest was das Berichteschreiben für unsere Treffen betrifft, nicht haben.

In der Folge also ein paar Bildunterschriften von mir:

Klaus hat uns von seinen Erfahrungen mit dem Gewindestrehlen berichtet.

In Ermangelung eines Strehlers mit mehr Steigung hat er sich aus einem Gewindebohrer selbst einen hergestellt.

Zu dem Thema meinte unsere KI:

Das Treffen beinhaltete eine Diskussion über ein Projekt zum Fäden und Schneiden von Werkzeugen, wobei Dieter Weiß eine Mediation mit einer nicht spezifizierten Person vorschlug. Darüber hinaus wurde über die Verwendung von Fadenschneidern und die möglichen Kosteneinsparungen diskutiert. Das Gespräch verlagerte sich später auf die Besonderheiten des Fädens, wobei Vorschläge für verschiedene Arten von Schnitten und Fäden gemacht wurden. Die Transkription war jedoch unklar und fehlte an Kohärenz, was es schwierig machte, eine umfassende Zusammenfassung bereitzustellen.

Beispiel von Dieter und Klaus im Zuge einer Holzberatung zu Goldregen.

Hier ein Blick in die Brotzeitstube von Alfred.

Ein paar Bilder von der Herstellung.

Erste Erfahrungen von Walter mit Fasspech.

Lindenholzdose von Wolfgang.

Dazu unser GPT:

Es gab eine technische Diskussion über ein nicht spezifiziertes Thema, möglicherweise im Zusammenhang mit dem Schweißen oder einem Projekt. Die Gruppe diskutierte mögliche Alternativen zu Lendenholz, mit Vorschlägen für Fichte und Ahorn von Erich bzw. Walter . Es wurde auch über die Schwierigkeiten bei der Beschaffung bestimmter Holzarten und das Potenzial der Verwendung von Drahtqualität diskutiert. Gegen Ende des Treffens bot Jürgen Wolfgang und andere erwähnten, dass sie andere Materialien zur Verfügung hätten. Das Team diskutierte auch einen Bericht, den Wolfgang vorbereitete, der Bilder von Thomas Tiller und eine historische Handelsroute beinhaltete.

Nach den grenzwertigen Ergebnissen mit der Zoom-KI werden wir in Zukunft wohl die Berichte wieder selber schreiben (müssen), wie in der Vergangenheit auch.

Gruß Thomas

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar