DFF – Onlinetreffen am 30. September 2021

Onlinetreffen Nr. 42 – wie doch die Zeit vergeht.

Der Abend wurde mit einer echten Raute eröffnet. Normalerweise kann man mit den Fingern nur ein Drachenviereck bilden. Hier die lange Version der Daumen um die Raute auszuformen. Bleibt dann allerdings die Frage, was macht man mit dieser Erkenntnis ?

Norbert hat sich eine Räucherfigur gedrechselt mit diesem Emblem. Die Besonderheit ist hier, das der Rauch unter dem Haaransatz austritt.

Ernst hat zwischenzeitlich sein Restaurationsobjekt fertig.

Und eine Vase hat er auch noch von der Bank hüpfen lassen. Schau mer mal wie sie sich verformt.

Wolfgangs Reich zur Selbstverwirklichung

Holzlager – Der Vorrat für einen langen Winter ist angelegt.

Hereinspaziert in die gute Stube – vorbei an dieser Bank. Also für eine ordentliche Brotzeit zwischen dem Drechseln bestens geeignet.

Noch einige UFO´s – kennen wir doch alle dieses Phänomen.

Werkzeuge soweit das Auge reicht.

Eine Apfelwucherung von Thomas. Hierzu waren Anregungen gesucht, was daraus wird.

Seitenansicht – Wandobjekt – oder ??

Ein stattlicher Zwetschgenbaum im Garten von Roland

Hier die waagerechte Ansicht

Bedauerlicherweise hat sich die Fäulnis im Innenteil des Stammes schon sehr weit verbreitet. Da reichet ein kräftiger Wind zum Fällen.

Einige kleine Arbeiten waren aus den dickeren Astteilen noch möglich

Hier noch eine Vase daraus

Die Spannungen im Holz waren übermächtig.

Berthold hat dann noch einen Schuhlöffel in der Version XXXL gedrechselt. Eiche gebürstet und gekälkt.

Gruß

Helmut

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar