DFF – Onlinetreffen am 30. Dezember 2021

Das war’s …

… zumindest für 2021.
Das letzte Treffen für dieses Jahr ist Geschichte.
Trotz Corona hatten wir mehr Treffen als je zuvor, wenngleich in den meisten Fällen “nur” online. Dieses “nur” gilt allerdings nur eingeschränkt. Natürlich sind richtige Treffen etwas anderes, aber auch Online-Veranstaltungen haben ihre Vorteile. Deshalb fanden in den Sommermonaten, also in der (fast) coronafreien Zeit, beide Veranstaltungen im Wechsel statt.
Es wäre zu wünschen, daß der Eine oder Andere der Drechselfreunde, der sich bisher noch nicht dazu entschließen konnte, in Zukunft auch online mit von der Party wäre.
Denn bis es wieder live Kuchen und Cappuccino in Neusles gibt, wird es wohl annähernd Sommer werden.

Und heute …

wurden Ideen für spezielle Kreisel gesammelt,

auch die letzten, die bisher noch keinen Laser hatten, präsentierten die Ergebnisse Ihrer Weihnachtsgeschenke,

zeigten Schalen aus Apfel-Kirschbaum-Holz,

und ich habs zur Zeite eh mehr mit den Farben als mit dem Meißel.

Und hier neu gebaute Spannmöglichkeiten.

Michael meint, es wäre einfacher, als es aussieht.

Man muß sich nur trauen.

Konfektteller,

und Flaschenöffner.

Dann wurden noch Ideen gesammelt, wie man eine afrikanische Schale an der Unterseite etwas aufpeppen könnte.

Das war der letzte Bericht für 2021,

hiermit noch ein großes Dankeschön an alle, die jeden Donnerstag immer wieder etwas zu den Treffen beisteuern,
ihre Objekte zeigen,
Fragen stellen,
Bilder capturen,
sich zum Horst machen lassen,
Berichte schreiben,
Gedichte vortragen,
für oberpfälzer Bierspezialitäten werben,
aus den umliegenden, nichtfränkischen Gebieten dafür sorgen, daß die Franken nicht immer nur in ihrem eig. Saft kochen,

und vor allem die Treffen fachgemäß einläuten.

Bis 2022,

 

Thomas

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu DFF – Onlinetreffen am 30. Dezember 2021

  1. Helmut sagt:

    Hallo zusammen
    Und hier noch ein großes Dankeschön an Thomas der diese Art von Treffen erst möglich gemacht hat. Man kann es fast nicht unerwähnt lassen das Vielfalt, wie bei uns gelebt, eine Gemeinschaft am Laufen hält. Und dann noch ein persönliches Dankeschön an die inzwischen große Anzahl an Berichteschreibern die ihre Zeit opfern um unsere Aktivitäten zu dokumentieren.

    Gruß
    Helmut

  2. Walter Richter sagt:

    Hallo Thomas,
    danke für deinen gesamten Einsatz in 2021. Ich für meine Person kann Helmut nur beipflichten. Ohne den Online-Stammtisch wären die Drechsel Freunde Franken nicht das, was sie heute sind. Dank also dem Ideengeber und Umsetzer Thomas, aber auch allen die Woche für Woche mit dabei sind, vor allem unserem Helmut. Es ist einfach eine runde Sache und eine tolle Bereicherung in gut gelebter Gemeinschaft und Freundschaft.
    Bis Donnerstag, Gruß Walter

Schreibe einen Kommentar