DFF – Onlinetreffen am 27. April 2023

Nach dem Treffen Nummer 100 kommt bekanntlich nach Adam Riese die 101. Das Wetter stand eher auf Freiluftaktivitäten. Trotzdem fanden sich wieder 17 Teilnehmer vor dem Bildschirm ein um Erfahrungen, Meinungen und gute Laune auszutauschen. Die Aktivitäten an der Drechselmaschine lassen erfahrungsgemäß im Frühling spürbar nach, was aber mit vielen trefflichen Pointen wett gemacht wurde.

Walter hatte sich mit dem Bau von Drechseleisen aus gebrauchten HSS Abfallstählen beschäftigt. Hier drei kurze Schaber und

hier noch aus dünnen Rohlingen drei Meisel. Erfahrungsberichte von ihm werden noch folgen.

CAD – Designstudien von Erich für das nächste Projekt.

Jürgen hat bereits umfangreichreiche Vorbereitungen für die nahende Biergartensaison getroffen. Muggndeckel für die unterschiedlichsten Bierkrüge.

Und weil wir Männer mal wieder unter uns waren hat Wolfgang dann noch das Männer- ABC von James Krüss zum besten gegeben.

Gruß

Helmut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar