DFF – Onlinetreffen am 22. Februar 2024

Und weiter geht es mit den Berichten der Drechselfreunde Franken. Der Umzug der Forensoftware auf eine neue Plattform wurde inzwischen von Thomas bravourös  bewältigt. Klasse wer solche Administratoren hat. Hier nun mein kurzer Bericht über das nunmehr 123 Onlinetreffen. Nachdem der Winter weitgehend ausgefallen ist steht schon wieder Ostern vor der Tür. Werner hat hierzu bereits schon mal eine Schale mit frischen Ostereiern gefüllt. Sicher ist die halten locker bis Ostern und einige Jahre darüber hinaus.

Eine Kugel aus Kirschholz mit Kern und Gabelung und Ästen von Helmut G.

Walter F. hat sich mal an eine Naturrandschale aus vermutlich Apfelbaum gemacht. Das Ergebnis spricht für sich.

Wolfgang E. hat mal wieder seine Dekupiersäge laufen lassen und dabei sind diese Burgansichten entstanden. Dazu gab es noch eine Anekdote seiner Drechselschiffsreise entlang der Norwegischen Nordseeküste.

Ernst hatte sich schon mal vor längerer Zeit ebenfalls damit beschäftigt und noch ein Exemplar zum Vorzeigen parat gehabt.

Wolfgang K. zeigt uns das Ergebnis seiner Ölungsforschung. Bei “No Visible Oil” bleibt die Oberfläche von Lindenholz definitv wesentlich heller.

Gruß Helmut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar