DFF – Onlinetreffen am 2.Februar 2023

Da das Livetreffen wegen 30 cm Neuschnee auf dem Neusleser Hochplateau kurzfristig verschoben werden musste, haben wir als Alternative umgehend einen weiteren Onlineabend mit erneut 22 Teilnehmern abgehalten. Flexibel wie wir sind – klappt das ohne Probleme. Thomas bereitet sich bereits auf die bevorstehende Freiluftsaison mit Grill vor. Nachhaltigkeit ist das Gebot der Stunde.

Eingesetzter Keil für eine Grillzange.

Fertigung mit Hilfe einer selbstgefertigten Spannzange.

Ein bischen die Fläche ausschleifen und fertig ist der Grillgutwender.

Berthold mit einem Rosskastaniengefäß mit intensiver Zeichnung.

Walter mit einer Segmentschale aus Meranti, Kiefer, Multiplex und was sonst noch verwertbar war.

Jürgen hat eine Chillimühle aus Apfelholz gefertigt.

Helmut mit einer Pfeffermühle

Zwei Versionen – eine für Salz und die andere für Pfeffer.

Wolfgang war noch bei den Rohteilen.

Karl hat sich mal mit dem Füllen von Rissen beschäftigt. Astfüller aus Polyamt aus der Heizklebepistole hat er verwendet.

Oder alternativ wie hier – die Risse werden mit Hirnholzkeilen verschlossen.

Damit endet dieser Kurzbericht von mir verbunden mit der Hoffnung das am 09.02.2023 der Wettergott mit uns ein einsehen hat und das Treffen beim Ernst stattfinden kann. Die vorbestellten Saueren Zipfel müssen ja irgendwann mal weg 🙂 .

Gruß

Helmut

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar