DFF – Onlinetreffen am 15. Dezember 2022

Bei der heutigen Sitzung ging es um die Präsentation bei unseren Livetreffen, die in Zukunft etwas professioneller werden soll.
Danach um Reifendrechseln, und darum, was wir im Januar vorführen. Es werden wohl Hohlgefäße werden, dabei sollen alle möglichen, vorhandenen und mitgebrachten Ausdrehwerkzeuge zum Einsatz kommen.

Andreas zeigt seine Ergebnisse beim Karbonisieren. Das Design und die Technick wurden ausgiebig erörtert.

Norbert hatte noch einen Nachtrag zum Thema “Zapfen”.

Die nächste Frage war: “was kann man da draus machen”.

Wolfgang präsentierte seine ersten Ausgießversuche.

Jürgen erhielt dann jede Menge Vorschläge für die Verwendung einer Kakaubohne.
Schau mer mal, was draus wird.

Karl Zeh mir Beispiel für Plantanenholz

Dietmar mit einer Schale aus dem Bereich Pleiten Pech und Pannen

Wolfgang mit Quatratschale aus Kirsche

Wolfgang mit einer Olivenholzkugel aus einem Ast

Günther mit Salatschale im täglichen Gebrauch ohne Oberfächenbehandlung – nach Rückfrage von Berthold der einen Löffel drechseln soll.

Das wars schon wieder in aller Kürze, dafür soll ja der Jahresendebericht, für den sich Andreas angeboten hat, deutlich größer und umfangreicher werden, womöglich mit einem Ausblick auf die letzten und die nächsten Jahrzehnte. (oder so ähnlich)

Gruß Thomas

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar