DFF – Onlinetreffen am 15.04.2021

Das 22. Onlinetreffen wurde wie gewohnt von Ernst eröffnet. Eine schöne Nussbaumschale hat er gemacht und erklärte geduldig, wie er das angeht und dann ein schönes Ergebnis erzielt. Schönes Holz und tolle Arbeit! Er kann’s halt!

Die Außenstelle Rothenburg war mit Wolfgang Eisenmann und auf allen Geräten die er im Haus hat Online!

Thomas zeigte seine Kirsch-Naturrandschalen

…und einen Teller aus Ahorn – mehr gefräst als gedrechselt.

Helmut Bokämper auch mit Naturrandschale

Norbert hatte eine Knoblauchdose gedreht

Thomas mit Vorsatz zum Zapfenwegdrehen

…und einer neuen Löffelkreation

Ernst zeigte, wie er ums Eck rum aushöhlt – er kann das, auch wenns einige nicht glauben wollten!

 

Andi zeigte Schalen

Günther mit Nussbaumschalen

…und Kirsche-Hohlgefäß

Dann wurde wieder ausgiebig über Helmuts Sterndosen-Variationen diskutiert

Erich befeuerte das Thema wieder  mit ausgefeilter CAD-Technik – ob er das auch drechseln will, ließ er offen

Ernst zeigte Varianten von Rampa-Muffen

Kurt zeigte Mühlen mit Kugelkopf – eine schöne Idee

Commander Thomas nahm sich der Zoomprobleme von Wolfgang Eisenmann an

– leider erfolglos!

“Bei mir geht’s!”

“In Weißenburg auch!”

“im Ausland auch!”

nur in Rothenburg geht nix! Bilder sind da – aber die Falschen!

Am Schluß – ich war schon ausgeloggt – zeigte Wolfgang Kellner noch ein tolles Objekt

….aus Einzelteilen! Das wars dann auch schon wieder. Einen Zoom-Bericht zu verfassen dauert länger als die ganze Sitzung. Ich glaube, das mach ich nimmer. Treffen wir uns lieber mal wieder in Neusles!

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu DFF – Onlinetreffen am 15.04.2021

  1. Helmut sagt:

    Hallo Wolfgang
    Herzlichen Dank für deinen schönen und ausführlichen Bericht. Der Zeitaufwand ist nicht ohne. Das ist leider leider so. Die Hoffnung auf ein baldiges Treffen in Neusles lebt zwar, wird aber vermutlich so schnell nicht in Erfüllung gehen. Es ist nur zu hoffen, daß die Weihnachtswünsche nicht noch zuvor erfüllt werden.
    In diesem Sinne bleibt leider vorerst nur diese Art der Treffen.
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar