Wendekreisel MHG – incl. Video


Ich habe mal einen Wendekreisel der etwas ganz anderen Art gedrechselt. Gestartet wird er auf der gewölbten Seite. Den Ablauf, denke ich jedenfalls, zeigt das kurze Video recht gut. In der zweiten Hälfte des Videos ist der Ablauf in Zeitlupe zu sehen. Als Holzart habe ich hier Ahorn verwendet mit einem Durchmesser von 50 mm. Damit kann ich jetzt in der Werkstatt so gut wie alles zu sinnvollen Teilen verarbeiten. Und am allerschönsten ist das man keinen Stiel drechseln muss der beim kreiseln immer so komisch eiert.
 

Damit blieben nur noch die Fragen offen W W W – Warum – Wiso – Weshalb macht der das

Gruß
Helmut

Schlagwörter . Bookmark the permalink.

2 Responses to Wendekreisel MHG – incl. Video

  1. MichaelMichael says:

    Du machst lauter Zeugs, was man nicht versteht. Kannst Du nicht mal was normales machen? 😉

  2. HelmutHelmut says:

    Hallo Michael
    Du must mir bei diesem Teil doch zugestehen das daran nichts krum, schief oder Achsversetzt ist. Also für mich schon ein erheblicher Fortschritt auf dem Weg zum „Normalen“. 🙂
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar