Vase – Stele oder …

Kontrast schafft Form. Dieses mal habe ich die erhaben Stellen nach dem Karbonisieren Weiß eingefärbt. Damit blieben die Täler Schwarz. Die gebeizten schwarzen Flächen wurden etwas abgesetzt. Holzart wie gehabt.  Größe ca. 11 x 11 x 60 cm.

Gruß

Helmut

Schlagwörter . Bookmark the permalink.

7 Responses to Vase – Stele oder …

  1. Ernst KunzmannErnst Kunzmann says:

    Klasse

  2. Walter KumpfWalter Kumpf says:

    Helmut dein Werk gefällt mir sehr gut.
    Eine Ansichtsseite interpretiere ich als karbonisierte Vase vor einer schwarzen Stehle stehend, bei der zweite hast du der schwarzen Stehle einen karbonisierten Mantel übergeworfen.
    Du entwickelst dich allmählich zum Karbonisier-Guru.
    Klasse Objekt.

  3. Erich KnablErich Knabl says:

    Hallo Helmut,

    gefällt mir sehr

    Gruß Erich

  4. ManfredManfred says:

    Guten Morgen Helmut,

    Wirklich ein nicht alltägliches Objekt !! Sehr interessant.

    Was ich gestern Abend in der Guten Stube beim Ernst versucht habe zu erklären, ist die Wirkung oder das Farbbild auf den ersten Bildern. Nicht mehr und nicht weniger.

    Durch das schummerige Licht ist das Schwarz noch dunkler und das Weiss wirkt noch härter und heller.

    Versuche mit dem kleinen Kunstgriff einer alles verbindenen Lasur diese Harmonie wie auf den Bildern auf das Original zu übertragen.

    Diese Technik wird in der Dekorationsmalerei bei Wandbildern und auch auf Leinwandbildern angewandt.

    Du wirst sehen es lohnt sich !

    Gruß
    Manfred

  5. Hermann ForkelHermann Forkel says:

    Chapeau Helmut!

  6. HelmutHelmut says:

    Hallo zusammen

    Herzlichen Dank für euere durchwegs sehr positiven Kommentare. Weitere Anregungen für Optimierungen sind gerne gesehen.

    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar