Holzschmuck

Vor Weihnachten habe ich mich Mal kurz als Holzschmuckhersteller versucht. Also meine Welt ist es (noch) nicht. Die ersten Exemplare sind zu Bruch gegangen.
Schlussendlich habe ich die Arbeitsschritte und das Einspannen doch in die richtige Reihenfolge gekriegt und brauchte dann auch nicht zu viel nachschleifen. Die beiden Bilder zeigen die Endergebnisse:

  1. Eine Spange für Seidenschals.   ­­ Spange für Seidenschal
  2. Einfache Ringe als Anhänger

Gruß

Walter Bayer

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Holzschmuck

  1. Helmut Geupel sagt:

    Hallo Walter
    Das Ergebnis rechtfertigt doch die Mühe und der Lernerfolg ist ganz sicher bei vielen weiteren Arbeiten sehr nützlich. Mir gefallen die Teile sehr gut, besonders die Idee bei der Spange die Aussenform oval zu gestalten. Auch die versetzte Eindrehung bei den dann doch nicht so “einfachen Ringen” ergibt gleich einen ganz anderen Eindruck
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar