DFF – Treffen, online?

DFF-Forum Online – Treffen DFF – Treffen, online?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Thomas. This post has been viewed 221 times
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #12319
      Thomas
      Administrator

        Hallo zusammen,

        da es ja wohl in nächster Zeit keine richtigen Treffen geben wird,

        besteht Interesse, das Ganze online zu veranstalten? z.B. über die Software “Zoom”? Ganz ohne Ansteckungsgefahr?

        Da könnnten auch Vorführungen gemacht werden, nur Kaffee und Kuchen müsste sich halt jeder selber besorgen.

        Gruß Thomas

        Vielleicht könnten da dann auch einige DFFler teilnehmen, die sonst nicht mehr zu den Treffen kommen.

        • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Thomas.
      • #12365
        Thomas
        Administrator

          Das Ganze schaut so aus:

          bei mir:

          Computer, ne kleine Webcam, und natürlich die Drechselbank.

          Dann braucht jeder Teilnehmer die App “Zoom”.

          Das hier wäre die Einladung zum Meeting:

          ——————————————————————–

          Thomas Haeckel lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

          Thema: DFF – Treffen, online
          Uhrzeit: Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen

          Zoom-Meeting beitreten
          https://us05web.zoom.us/j/88474220667?pwd=UmJqMXVOM0pWT3VxVVpUSW5GUnN5UT09

          Meeting-ID: 884 7422 0667
          Kenncode: dff

          ————————————————————————–

          Einfach auf den Link klicken, dann kommt ihr direkt zum Treffen.

          Falls Zoom auf dem jeweiligen Rechner nicht installiert ist, wird es jetzt installiert.

          Registrieren müssen sich die Teilnehmer an den Treffen nicht.

          Teilnehmer brauchen natürlich einen Computer mit Kamera und Mikrofon, oder Tablet, oder Handy.
          Beim Handy kann man die App “Zoom” über den Playstore installieren.

          Im Moment benutze ich die kostenlose Version, bedeutet, daß die Treffen nur 40 Minuten sein können, man könnte aber das Treffen neu starten und sich wieder reinklicken, wäre kein Problem. Wenn es sich bewährt, bzw. Interesse besteht, würde ich ein paar Euro ausgeben, dann wären Treffen ohne Zeitlimit.

          ——————————-

          Vorschlag:

          wir probieren das heute abend 18 Uhr aus, wäre ja eh Stammtisch, ab 17 Uhr ist das Treffen online, da könnte jeder sich einwählen und die Technik ausprobieren.

          Vorführung von mir, ich mach grad so windschiefe Bäumchen wie auf dem Bild oben, das führ ich dann vor.

          Mit dem Kuchen von der Ulli kann ich allerdings nicht mithalten, den müsst Ihr Euch selber besorgen.

           

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      DFF-Forum Online – Treffen DFF – Treffen, online?

      Kommentare sind geschlossen.