DFF – Onlinetreffen, Nr. 1

Nachdem unsere nächsten Treffen wohl auch Corona zum Opfer fallen werden, haben wir uns heute mal in einem Online-Stammtisch versucht.
Ein windschiefes Bäumchen war das Thema der Vorführung.
Der Arbeitsplatz mit Notebook, Webcam und natürlich der Drechselbank.

Und hier ein paar Arbeitsschritte der Vorführung:

Noch ein Blick in die Runde:

Mit der Technik lief es besser als erwartet, kleinere Schwierigkeiten werden sich mit der Zeit bestimmt geben, wenn alle damit etwas mehr Übung haben.

Natürlich kann so ein Meeting nicht den  “richtigen” Stammtisch ersetzen, besser als Nichts ist es aber allemal.

Donnerstag, den 12, November, 18 Uhr starten wir den nächsten Versuch, vielleicht kommen ja der Eine oder Andere unserer Drechselfreunde noch dazu.

Gruß Thomas

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu DFF – Onlinetreffen, Nr. 1

  1. Helmut sagt:

    Hallo zusammen
    Nach einigen technischen Raffinessen des Systems (Handynutzer) war ich auch mit Ton dabei. Der erste Eindruck war dann doch sehr positiv. Die Bild- und Tonqualität waren ausgezeichnet. Vorführung wie erwartet top.

    Sicher ein Modell das sich eignet diese Zeit zu überbrücken.

    Gruß Helmut

  2. Gerhard Winter sagt:

    Servus Miteinander
    Also ich schließe mich Helmut an, war eigentlich gar nicht so kompliziert wie ich gedacht habe da ich kein Computer Spezialist bin .
    So sind wir doch einmal im Monat zumindest auf den Bildschirm zusammen.
    Ein Dankeschön gilt Thomas der das ganze ins rollen gebracht hatte .
    Schöne Grüße GerhardW

  3. Kurt Winkler sagt:

    Hallo Thomas,
    Bildqualität sehr gut, Ton Qualität gut.
    Vorführung hervorragend.
    Weiter so.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Kurt

Schreibe einen Kommentar