DFF – Treffen, Juni 2019

Am Einstiegsbild ist es schon etwas zu erahnen um was es bei unserem Junitreffen ging. Thomas hatte seinen PC mit ganz großem Bildschirm mitgebracht. Nachdem unsere Homepage eine etwas umfangreichere Überarbeitung erfahren hatte kamen nun die Erläuterungen zum Umgang und den neuen Möglichkeiten um einem jeden den optimalen Einblick zu gewähren.

Vermutlich aufgrund des sommerlichen Wochen waren nur wenige Exponate mitgebracht worden.

Dieser Engel mit Buch wird es in kürze in unsere Obektgalerie schaffen.

Ernst läutet wie gewohnt den Abend pünklich um 18 Uhr ein. Wer jetzt schon seinen Sitzplatz gesichert hatte konnte leicht ein Lächeln zeigen.

Wir haben trotzdem die Drechselmachine aufgestellt – so fühlen wir Drechslfreunde uns doch sichtlich wohler – auch wenn wir sie, wie hier von Thomas, nur nur zum abstützen nutzen.

Wolfgang war zu Beginn noch etwas in seinen Urlaubsbildern vertieft – das änderte sich aber sehr schnell.

Die 33 Anwesenden wurden von Thomas umfassend in die Materie eingeweiht, so das wir die Hoffnung haben in Zukunft den einen oder anderen Kommentar bzw. Beitrag lesen zu dürfen. Die Möglichkeiten sind geschaffen und werden hoffentlich verstärkt genutzt. (Das war ein dezenter Aufruf zur regen Beteiligung verehrte Drechselfreunde )

So und nun noch einige Bilder von der anschließenden Runde in Ulli´s Garten bei herrlichen Ambiente und besten Sommertemperaturen.

Für mich war das mal ein ungewöhnlich kurzer Bericht, jedoch nicht ohne mich bei unserem Thomas herzlichst zu bedanken für den IT-Abend mit den ganzen Informationen und seine vielen vielen Stunden die er die letzten Wochen und Monate geopfert hat um unsere Homepage auf diesen Stand zu bringen.

Mit dieser Seite, den Möglichkeiten und den ausführlichen Informationen in vielen vielen Berichten und Beiträgen können wir Drechselfreunde Franken schon etwas Stolz sein auf unsere nunmehr dreizehn Jahre die wir schon auf dem Buckel haben.

Gruß Helmut

 

Bookmark the permalink.

One Response to DFF – Treffen, Juni 2019

  1. Hermann ForkelHermann Forkel says:

    Thomas, vielen Dank für die gute Präsentation an diesem Abend und dir, Helmut, für den stimmigen „Bildbegleittext“.

Schreibe einen Kommentar