DFF – Treffen August 2007

Verfasst am: 09.08.2007 – 22:04:07 Titel: Die fränkischen “Meisler”vom 2.8.
Allmächt etz,

Meisel

ist es ja schon eine Woche her und ich komm erst jetzt dazu die Bilder vom letzten Stammtisch einzustellen( wir hatten KERWA )(und danach hatte ich viel zu tun )
also hier:
(Es ist schon toll:wir treffen uns jetzt monatlich seit über einem Jahr,es ist immer Kern von 8-12 Freunden da..wenn ich alle zusammenzähle die schon da waren so sind wir bestimmt an die 25 Drechselbegeisterte ,und die Stimmung ist immer großartig.
Diesmal gings um den Meisel…und ich denk alle haben etwas gelernt.)

Es waren 2 kleine Maschinen da …aaber die reichten nicht aus ,und
so wurden 2 Mann an eine Maschine gestellt:

Hier unser “Musterstück “:alles mit dem Meisel gemacht(auch die Hohlkehlen

auch mit “klassischen Nürnbergern”(der Schrecken aller Drechsler)

so gehts

Michael hatte eine Sackpfeife mitgebracht:reine Meiselarbeit

Nach 2 Std an den Bänken sagte Manfred:
“So etz kännersis”(so jetzt können sie es) und dann gings zum klönen ins Cafe und ich probte mit meiner fränkischen Musikgruppe nebenan(wir hatten am nächsten tag einen Auftritt auf unserer KÄRWA)
Nach der Probe ging ich zu den Freunden und wir sasen noch bis 1uhr 30 zusammen.
ein toller abend
(Und eine tolle KÄRWA )
Schönen Gruß an alle
Ernst

Schlagwörter , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.