DFF – Onlinetreffen am 19. Mai 2022

Also lautet der Beschluss das der Drechsler im Sommer auch noch andere Verpflichtungen hat. Daher die Festlegung das ab sofort die Livetreffen, wie gehabt, am ersten Donnerstag im Monat stattfinden und am dritten Donnerstag im Monat ein Onlinetreffen stattfindet. Ich  nehme an das diese “Freizeit” sinnvoll genutzt wird.

Aber nun zum Einstiegsbild – ein Stück Apfelbaum in einer etwas ungewöhnlichen Form – Sinn und Zweck erschließt sich aus dem Bild auf jeden Fall nicht gleich.

Die Auflösung – passend zur Sommerzeit – ein “Untersetzter” für die Grillpfanne” gefertigt vom Thomas.

Gerhard hat zwischenzeitlich seine Vase aus einem Astzwiesel Nussbaum fertig und ist berechtigt Stolz auf sein Werk.

Und dann hat Gerhard noch diese Holzdrechselbank auf dem Wertstoffhof entdeckt. Jetzt baucht er nur noch Platz für dieses Teilchen und dann könnte er mit dem Hänger vorfahren.

Wolfgang hat aus Paletten einen Pflanztisch mit einigen sehr praktischen Details gefertigt. O.K. nichts gedrechselt aber eine Anregung zum Nachbauen auf jeden Fall.

Jürgen hat seinem Drechsler vor seinem Ausstellungswagen noch einen Weggefärten gedrechselt. Ein Dackel der Gäste begrüßt.

Ich habe dann noch eine kleine Eichenschale gefertigt. Vorgedreht – ordentlich verzogen – aussen und innen nachgedreht und den oberen Abschlussrand im verzogenen Zustand belassen.

Eine blaue Vase mit schwarz-weißem Band in bekannter Technik.

Und wie es inzwischen schon alt eingesessene Tradition ist gab Wolfgang zum Schluss noch drei kurze Sprüche mit Tiefgang zum Besten.

Gruß

Helmut

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar