Kontakt

Die „Drechselfreunde Franken“ treffen sich monatlich in der Schreinerei Kunzmann und im benachbarten Töpefereikaffee in Neusles bei Gräfenberg zu Vorführungen und Schulungen mit eigenen und externen Referenten, zu Erfahrungsaustausch und gemütlichem Beisammensein. Wenn auch Sie sich für das alte Handwerk des Drechselns begeistern und den Kontakt zu Gleichgesinnten suchen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

kontakt2    kontakt1

Neue Gäste sind bei unseren Treffen immer herzlich willkommen, werden aber gebeten, sich vorher bei Ernst Kunzmann per Mail, oder im öffentlichen Bereich unseres Forums anzumelden, damit unsere Gastgeber einigermaßen planen können.

Kontaktdaten unserer Mitglieder:


Thomas Häckel, Weiherweg 11, 92708 Mantel, Tel: 0 96 05 / 21 96, Mobil: 01 71 / 21 06 113
Haeckel@t-online.de
http://drechsler-wissen.de/


Gerhard Winter, Am Berg 26, 91781 Oberhochstatt, Tel: 0 91 41 / 72 654, Mobil: 01 71 / 745 24 58
Winter-Gerhard@gmx.de
http://winter-gerhard.de/


Wolfgang Ehlert, Storchenweg 1, 90547 Stein, Tel: 0173-8016178
ehlert@nefkom.net
www.drechselspass.de


Helmut Geupel, Schönlind 2, 95111 Rehau, Tel: 09287 / 5421
Mail: Helmut.Geupel(at)bnhof.de


Herbert Seibert, Bachrahm 11, 97475 Zeil am Main, Tel.: 09524 1895
herbseibert@t-online.de


 

13 Responses to Kontakt

  1. Franz says:

    Die Allersberger Franz und Peter kommen am 12 Januar
    Danke
    Franz

  2. Helmut Saffer says:

    Hallo Ernst, ich war in 2015 bei Dir zum Einsteiger-Drechselkurs. Ich möchte gern am 2.2. zum Drechslerstammtisch kommen. Bitte um eine kurze Rückmeldung.

    Danke und viele Grüße
    Helmut Saffer

  3. Helmut says:

    Hallo Helmut Saffer
    Da ich mir nicht sicher bin ob der Ernst die Kommentare hier öfters ließt erlaube ich mir mal dir zu antworten. Du bist selbstverständlich zu unserem nächsten Treffen am 02.02 um 18 Uhr sehr gerne bei uns willkommen. Der Ort des Treffens ist dir ja durch deinen Kurs bekannt. Wir machen einen Workshop Kreiselfertigung. Zum Mitmachen ist das eigene Werkzeug natürlich Ideal. Ansonsten wird es sicher auch Werkzeuge an den Maschinen geben. Meist entwickelt sich hierbei auch schnell eine kleine Diskussion über den Anschliff etc.
    Also dann bis 02.02
    Gruß
    Helmut

  4. Anonymous says:

    Die Allersberger Franz und Peter
    kommen am 2.217
    Franz

  5. Josef müller says:

    Hallo die Herren
    Mein Name ist Josef Müller und ich wohne in Egersdorf bei Cadolzburg.
    Ich bin kein Profi, hab es auch nicht vor!!
    Euer Auftritt im Internet hat mich sehr neugierig gemacht
    Ich würde gerne zum Stammtisch am 2. März kommen.
    Geht das in Ordnung, bitte kurze rückmeldung

    Vielen Dank
    Gruß
    Josef Müller

  6. Helmut says:

    Hallo Josef
    Ich antworte hier mal auf deine Frage.
    Selbstverständlich bist du uns willkommen. Wir freuen uns über jeden der mit uns das schöne Hobby Drechseln teilt.
    Gruß
    Helmut

  7. Anonymous says:

    Die Allersberger Peter und Franz kommen am 06.04.17

  8. Norbert Spieß says:

    Hallo Ernst, ich komme am Donnerstag 6.04. zum Stammtisch.

  9. Anonymous says:

    Die Allersberger Franz und Peter kommen am 11.05.17

  10. Moritz Agné says:

    Guten Tag,

    kann man Ihre exzentrischen Kreisel auch kaufen?

    Vielen Dank für eine Antwort uznd freundliche Grüsse

  11. Helmut says:

    Hallo Moritz Agné

    Ja mann kann die excentrischen Kreisel auch kaufen. Wenn sie daran interesse haben schreiben sie mir bitte ein Mail mit ihren Kontaktdaten unter helmut.geupel@bnhof.de

    Danke
    Helmut

  12. Andreas Keidel says:

    Guten Tag, seit Jahren interessiert mich das Drechseln, aus zeitlichen Gründen bin ich noch nicht dazu gekommen, dem Interesse nachzukommen. Das soll sich nun ändern. Gerne würde ich Kurse im Drechseln besuchen. Ich bin totaler Anfänger, habe allerdings vor Jahrzehnten eine Schreiner Lehre abgeschlossen, den Beruf aber danach nicht mehr ausgeübt. Können sie mir sagen, wer solche Kurse anbietet, ich wohne in Neunkirchen am Brand. Auf Ihre Antwort freue mich. Grüße Andreas Keidel

  13. Helmut says:

    Hallo Andreas
    Mein Vorschlag wäre das nächste mal (02.11.2017) unverbindlich zu unserem Treffen zu kommen. Wie du auf der Startseite links oben ließt machen wir einen kleinen Workshop zur Werkzeughandhabung. Du wohnst ja Quasi ums Eck von Neusles. Beginn ist um 18 Uhr in Neusles in der Schreinerei/Töpereicafe Kunzmann. Kurse für Einsteiger bietet unter anderem auch unser Hausherr, Ernst Kunzmann, an.
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.