Schottverschraubung

Hallo zusammen,

Bei dem letzten online-Stammtisch wurde ich gebeten, die Einzelschritte zum Werkzeuggriff mit Schottverschraubung nochmals darzustellen. Da dies nicht meine eigene Idee war, hier ein Link zum Erfinder:

Schottverschraubungen mit metr. ID gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe diese mit 10mm ID/15mm AD verwendet. Hierzu den Griff mit 15mm Bohrer aufbohren, dann kann man die Schottverschraubung ohne Leim festsitzend einschrauben. Das Erweitern des 15mm-Bohrlochs auf 16mm am Anfang ca. 10mm tief erleichtert das Einschrauben. Ich verwende einen solchen Wechselgriff für Werkzeuge, welche ich nicht so oft benutze, um Platz zu sparen. Kostenpunkt der Schottverschraubung nur ein paar Euros, erhältlich beim Fachhandel für Hydraulik auch online.

Gutes Gelingen.

Grüsse Bernd

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Schottverschraubung

  1. Helmut sagt:

    Hallo Bernd
    Herzlichen Dank noch für das Bild der Schottverschraubung mit deinen selbstgefertigten Sonderwerkzeug. Preiswert und volle Funktion – Herz was willst du mehr.
    Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar