DFF – Onlinetreffen am 6. April 2023

Als Ersatz für das verschobene Livetreffen fand heute wieder ein Zoom-Stammtisch statt. Trotz des schönen Frühlingswetters fanden sich 15 Teilnehmer ein.

weiterlesen –>

Ausnamsweise wurde der Abend mit Hilfe einer Klangschale aus Bärnau eingeläutet, wenngleich die Tonübertragung doch etwas zu wünschen übrig ließ.

Walter zeigte seine neueste Pfeffermühle, oben mit gefrästem Gewinde. Die dunkle Holzart konnte nicht mehr bestimmt werden, auf jeden Fall war es ein Stück aus der Holzrestekiste von Ernst.

Eingehend wurde über die Fertigungsschritte diskutiert.

Hier die neueste Mühlen-Variation von Helmut.
Schwarz gebeizt, mit hellem Kragen.

Klaus zeigte seinen negativ angeschliffenen Schaber. Probleme gibt es noch den erforderlichen Grat zum Schneiden anzuziehen.

Und hier das neueste Spielzeug von Ernst, ein Oloid, oder zumindest etwas Ähnliches.

Hier noch die genaue Erklärung für die Funktion eines aufwärtsrollenden Doppelkegels.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar