DFF – Onlinetreffen am 17. August 2023

Was geschieht wenn ich im Vorfeld vergesse zu fragen wer den Bericht schreibt ?  Genau – ich schreib ihn dann selbst. Nun dann lege ich mal los. Wolfgang E. zeigte uns seine neuen Werke die seiner Dekupiersäge entsprungen sind. Die Vorlagen dazu sind gegen eine kleine Spende im Netz zu finden.

Berthold hat lange überlegt wie er mit dem Riss umgeht. Der große bleibt und

der kleinere wurde mit Kaffepulver verfüllt.

Andi hat die ersten Versuche mit schichtverleimten Brettern hinter sich.

Walter F. hat das ganze weiter gesteigert. Durchblick garantiert.

Weit über Hundert Teile – Tiefenentspannung beim Zusammensetzen ist damit garantiert.

Walter R. mit seinem ersten geräucherten Stift aus Robinie. Leider kann man auf dem Bild die immer noch vorhandene Maserung nicht erkennen.

Wolfgang K. mit seiner Version des Bieres in der Holzflasche.  Ob darin auch das Zoiglbier abgefüllt wird ?

Zwei mal Eschenschale mit herrlicher holztypischen Maserung – ebenfalls von Wolfgang K.

Und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ein Zwischelstück das Wolfgang K. gekonnt in Form gebracht hat, ohne das es ihm auf der Maschine zersprungen ist.

Gruß  Helmut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar