DFF – Onlinetreffen am 16. Juni 2022

Trotz der Sommerhitze fanden sich heute wieder etliche DFFler im Meeting-Raum ein.
Und es gab eine Premiere: Helmut hatte zwei Videos vorbereitet, extra und exclusiv für diese Veranstaltung.
Das Erste drehte sich um das Karbonisieren, das Zweite um das Drechseln seiner exzentrischen Kreisel.
Außer dem Umstand, daß bei dieser Art von Vorführung nichts (mehr) daneben gehen kann, waren sich die Zuschauer darin einig, mehr und genaueres gesehen zu haben als bei Live-Vorführungen. Auch das Erklären bzw. Kommentieren der Vorführung geht sehr gut, da man sich rein darauf konzentrieren kann.

Jürgen zeigte uns noch ein paar Bilder vom Auftrennen einer Esche auf der Bandsäge.

Möglicherweise können wir das nochmal live erleben diesen Sommer, aber dazu später mehr.

Gruß Thomas

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar