DFF – Onlinetreffen am 13. Oktober 2022

Mit dem Onlinetreffen Nummer 78 starten wir in den Herbst. Passent zur Jahreszeit hat Ernst schon mal seine Version des Nussknackers im Einsatz vorgestellt. Der eigene Wallnussbaum im Cafegarten lieferte in diesem Jahr eine sehr gute Ernte die als Nervennahrung für den Abend diente. Ich hoffe doch sehr das noch genügent für den hervorragenden Apfel-Wallnusskuchen von Ulli übrigbleibt, damit wir den gemütlichen Teil in Neusles wie gehabt zelebrieren können.

Walter zeigt uns ein Schleifbad mit Handschlaufe Durchmesser 150 mm für den Finischprozess.

Und weil bei uns der Spass bestimmt nicht zu kurz kommt hier noch die Version für den Fuss. Der Vorteil ist klar zu erkennen – die Reichweite bei großen Teilen etc. ist merklich vergrößert.

Norbert hatte im Nachgang zum letzten Treffen in Neusles, an dem er leider nicht teilnehmen konnte, noch eine Weihnachtskrippe vorgestellt.

Roland drechselt jedes Jahr 24 Figuren für einen speziellen Adventskalender. Hier eine Version mit kleinem Dackel.

Wolfgang überraschte uns mit einer kleinen Geschichte seines Hundi´s. Eine Bildbearbeitungssoftware musste herhalten um das Tierchen gekonnt in die verschiedenen Szenen einzubauen.

Angefangen hat der Hundi mit einem Heimservice als Bierlieferant mt einem Rasentraktor und kleinem Anhänger.

Es zeigte sich aber schnell das der Geschäftserfolg ein neues leistungsfähigeres Gefährt nötig machte. Damit war der Hundini Blitzservice, hier vor der Altstadtkulisse von Rothenburg, gegründet.

Dann schau mer mal wer den Bericht Nummer 80 verfasst.

Gruß

Helmut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar