DFF – Onlinetreffen am 10. Februar 2022

Wir beginnen mit einer Zeitreise in die 80er!

An der Drechselbank eines Wagners aus der Nachbarschaft sehen wir Ernst Kunzmann, wie er eine seiner ersten Vorführungen zeigt.

Ca. 35-40 Jahre gingen ins Land und es veränderte sich lediglich die Haar- und Bartfarbe.

 

 

Ernst fand beim aufräumen eines seiner ersten Drechselstücke.

 

 

Dieser “Fressnapf” soll alle motivieren, die sich am Anfang des Drechselwegs befinden 🙂

 

 

Thomas hat einen Teller aus Birnbaum gedreht, das ganze wurde geflochten, angemalt und mit einem Brandmalgerät bearbeitet.

 

 

Zusätzlich gibt es noch eine Schale aus gestockter Buche zu bewundern.

 

 

Etwas verspätet aber endlich fertig.

Helmut Bokämper präsentiert seinen Nussknacker, natürlich gab es einen Funktionstest – dieser wurde mit “sehr gut” bewertet.

 

Wir sind uns sicher, dass nächste Weihnachten kommt bestimmt!

 

 

 

Wolfgang’s antikes Gefäß ist fertig. Den Look hat er mit schwarzer Spiritusbeize, terrakotta und roter Farbe erreicht.

 

 

Dieter Weiß zeigt eine große Schale aus Eschenholz, die durch eine sehr schöne Maserung auffiel.

 

Walter Richter wollte wissen was Dieter für diese Schale bezahlt hat, vermutlich zahlt er selbst zu viel und wollte einen Preisvergleich wagen 🙂

 

 

 

 

Günter hat den Glitzervorrat seiner Enkelin geplündert, in Verbindung mit Kaffeepulver und Sekundenkleber entstand dieses schöne Stück.

Er ist mit dieser Lösung des Rissproblems deutlich glücklicher als ein Flicken mit Schnürsenkel, Epoxid etc.

 

 

 

 

Helmut zeigt uns zum Abschluss des Abends einige Fotos an denen er keine Rechte besitzt…

Diese Vasen hat er allerdings selbst fotografiert. Die Vasen wurden gebürstet und geflammt, die zweite mit Kaligenbeize und die dritte mit Positivbeize bearbeitet.

 

Bis Donnerstag, euer Ferhat.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar