DFF – Onlinetreffen, Nr. 3

Heute, (19.November 2020) war wieder Onlinetreffen von fast 20 DFFlern. Wir haben technische Möglichkeiten der Meeting-Platform erkundet und dabei verschiedene Videos und Bilder der einzelnen Mitglieder gezeigt und besprochen.

weiterlesen –>

Im Anschluß noch einige Bilder der gezeigten Werke.

 

Leider habe ich nicht immer rechtzeitig daran gedacht, Bilder zu machen, deshalb ist die Aufstellung nicht ganz vollständig, aber ich werde daran arbeiten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu DFF – Onlinetreffen, Nr. 3

  1. Helmut sagt:

    Hallo zusammen
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an Thomas der hier mit viel Engagement diese Onlinetreffen auf die Füsse gestellt hat und für den Bericht den er jedesmal verfasst. Als anfänglicher Skeptiker dieser Technik bin ich zwischenzeitlich ehrlich angetan von dem was hier abgeht.
    Die Werke, die hier gezeigt werden incl. den kleinen Diskussionen darüber, sind mit Sicherheit ebenbürtig mit denen bei den LIVETREFFEN. Das Einzige sicher vorhande Manko, daß man die Teile als Zuschauer nicht in den Händen halten kann. Aber man kann eben nicht alles haben.
    Der Umgang mit der Technik klappt von mal zu mal besser, wie man dieses mal an vielen geteilten Bildschirmen mit Fotos und Videos gesehen hat.
    Und ganz wichtig, die eine und andere Idee blieb auch dieses mal wieder als Anregung und Verbesserung hängen.
    Viele teils tagaktuelle Werke, die man vermutlich sonst nicht mit zum Treffen gebracht hätte, wurden, was sehr erfreulich ist, ebenfalls präsentiert.
    Also rundum eine tolle Sache, um diese unerfreuliche Zeit zu überbrücken.
    Gruß
    Helmut

  2. WolfgangE sagt:

    Hallo Frankendrechsler
    Gestern war wieder Onlinestammtisch. Ich finde es eine tolle Idee, die Thomas da hatte.
    Nach anfänglichen Problemen mit der Benutzeroberfläche läuft es jetzt von mal zu mal besser.
    Ich es eine sehr gute Möglichkeit
    in Zeiten von COVID 19 die Stammtische aufrecht zu erhalten.
    Auch die Möglichkeit Videos oder Bilder von Werkstatt oder Werken zu zeigen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch online.

    Drechseln weiter fleißig,damit es nächsten Donnerstag wieder etwas zu sehen gibt.

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar