DFF – Onlinetreffen, am 3. Dezember 2020

Besser spät als nie – hier nun ein kleiner und kurzer Bericht unseres Onlinetreffens am 03.12.2020. Es hatten sich wieder über 20 Drechselfreunde aus dem Kreis der DFF´ler vor dem Bildschirm versammelt um dem gemeinsamen Hobby Drechseln 90 Minuten zu widmen.

Ernst läutete das Treffen ein. Auf diese langjährige Tradition wollen wir auch in diesen Zeiten nicht verzichten.

Eine Arbeit passent zur Weihnachtszeit.

Helmut zeigt uns hier eine Schale im Trockenprozess mit regelmäßiger Gewichtskontrolle.

Und wie so oft im Leben – es geht noch kleiner. Weihnachtskrippe für die Hosentasche.

Leider hatte Thomas vor lauter spannenden Themen nicht mehr Bildschirmfotos geschossen. Macht aber nix, es müssen ja nicht immer 30 und mehr Bilder sein – wir waren jedenfalls dabei, und haben wieder das eine und andere Neue erfahren um unseren Drechselhorizont kontinuierlich zu erweitern.

Wie heißt es doch so trefflich – Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts – aber wir wissen jetzt ein bischen mehr, das dann jeder für sich in seinem Drechselreich umsetzten kann.

Gruß

Helmut

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar