DFF – Treffen September 2008
Haallooo Freunde
Das war doch eine schöne Sache:wir waren ca 12 Mann und eine Frau und haben eine gekonnte Vorführung vom Thomas über die Herstellung … weiterlesen
Haallooo Freunde
Das war doch eine schöne Sache:wir waren ca 12 Mann und eine Frau und haben eine gekonnte Vorführung vom Thomas über die Herstellung … weiterlesen
Hallo Freunde

Augusttreffen mit einer kleinen Vorführung eines Naßholzkelches.
Johannes zeigte uns wie man dieses Thema Sach- und Fachgerecht angeht.
Wir hatten im August … weiterlesen
Hallo fränkische Drechsler, wer sich rechtzeitig angemeldet hat, der war dabei – in Puschendorf.
Zuerst aber vielen Dank an Michael und seiner lieben Frau, für die … weiterlesen
Verfasst am: 21.08.2008 – 21:59:02 Titel: 1. Sommerlochfüller:Treffen im Juni(bebildert)
Hallo Freunde des fränkischen Drechslerstammtisches(also alle )
und im besonderen: Männe!!(unbekannterweise )
… weiterlesen
Hallo Freunde des fränkischen Drechslerstammtisches.
Maitreffen der fränkischen Drechselszene in Neusles bei Gräfenberg
Spät hab ich meine Hausaufgabe gemacht ,aber hier ist sie: … weiterlesen
Verfasst am: 10.03.2008 – 22:30:13 Titel: Im März pfeifen nicht nur die Vögel
..sondern auch die fränkischen Drechselstammtischler.
Pfeifenbauen war angesagt und der … weiterlesen
Verfasst am: 13.02.2008 – 00:03:01 Titel: Berichdd und Bilder vom Ledzdnmoll 🙂
Hallo Freunde

Thema des Abend´s mal eigentlich ganz einfach Eier
Zur … weiterlesen
Erstellt von UlrichL am Samstag, Januar 5, 2008 @ 07:40:14:
Liebe Kollegen,
beim letzten vorweihnachtlichen Beisammensein in Ernst’s Scheune hatte ich Schüsselstecher als Thema der nächsten Stammtischrunde vorgeschlagen.
Verfasst am: 09.12.2007 – 16:07:29:
Titel: Bilder zum letzten fränkischen Drechslerstammtisch für heuer
Hallo Freunde

Die aus dem Erzgebirge bekannte Fertigung der Spanbäumchen … weiterlesen
Erstellt von pickhanhaken am Freitag, August 31, 2007 @ 17:01:00:
Hallo Stammtischteilnehmer,
Ulrich L. hat sich die Mühe gemacht im Wendelsteiner Museum nachzufragen ob es machbar wäre am Samstag den 15.09.07 den Stammtisch dort abzuhalten.
Verfasst am: 07.10.2007 – 19:03:16 Titel: Fränkischer Stammtisch vom 04.10.07
Dieses mal war das vielversprechende Thema “Ausdrehwerkzeuge” angesagt.
Unter den 15 Angereisten konnten … weiterlesen
Verfasst am: 09.08.2007 – 22:04:07 Titel: Die fränkischen “Meisler”vom 2.8.
Allmächt etz,
ist es ja schon eine Woche her und ich komm erst … weiterlesen
Hallo Freunde (Eher gings nicht bei mir aber:)
Jetzt sind sie da:
Die scharfen Bilder vom fränkischen Drechslerstammtisch
1. Scharfmachermaschinen
Hallo Freunde
Es war ein herrlicher Spätfrühling-Frühsommer-Abend.
7 Freunde unserer Passion trafen sich( mit mir sind´s 8)

Durchbrochene Werkstücke in perfekter … weiterlesen
Hallo Stammtischrunde,
Es war wieder ein netter Stammtisch und ich hoffe, es es hat jeder vom Anderen ein wenig mitnehmen können.
Wenn man … weiterlesen
Hallo daheim-gebliebene ,
es war nicht wie immer, sondern es gab wiederum eine Steigerung.
Wieder einmal trafen wir uns bei Ernst (Bene) in … weiterlesen
Hallo Freunde des runden Holzes

Chattertool selbsgebaut und so manches andere sinnvolle Werkzeug waren das Thema des Februartreffens eines noch jungen Treffens fränkischer … weiterlesen
Hallo Middernander
Also hier eine kleine Geschichte:
Es war an dem Donnerstag heuer ,an dem Winter war. Eine kleine ,tapfere und unerschrockene Truppe … weiterlesen