Neu: „Meine Objekte“ – die eigenen Arbeiten selbst ergänzen
Mit der neuen Seite „Meine Objekte“ bekommt jeder von euch einen direkten Zugriff auf die eigenen Arbeiten in unseren Objektgalerien.
Dort werden alle Objekte angezeigt, die dem jeweiligen Mitglied als Ersteller zugeordnet sind. Titel und Beschreibung können direkt ergänzt oder geändert werden. Die Änderungen werden automatisch für die Darstellung in unserer Objektgalerie übernommen.
Neu hinzugekommen ist außerdem die Möglichkeit, die Größe eines Objekts anzugeben. Wer die Maße seiner Arbeiten noch kennt oder nachmessen kann, darf diese Angaben gerne auch bei älteren Objekten nachtragen. Damit bekommen Besucher der Galerie einen wesentlich besseren Eindruck von den tatsächlichen Dimensionen einer Arbeit.
Gemeinsam unbekannte Objekte zuordnen
Auf der Seite „Meine Objekte“ könnt ihr jetzt neben euren eigenen Arbeiten auch „Ersteller unbekannt“ auswählen. Dort werden ältere Objekte aus unserem Archiv angezeigt, bei denen wir bisher nicht wissen, von wem sie gefertigt wurden.
Die Bilder können zur besseren Erkennung groß angezeigt werden. Wenn ihr bei einem dieser Objekte den Ersteller kennt oder andere gesuchte Angaben – etwa zur Holzart, Technik oder zum Objekt selbst – ergänzen könnt, könnt ihr direkt auf eine dort gestellte Frage antworten.
So können wir gemeinsam nach und nach die noch vorhandenen Lücken in unserem Archiv schließen.
Die Seite „Meine Objekte“ soll euch damit nicht nur ermöglichen, die Angaben zu euren eigenen Arbeiten selbst zu ergänzen und zu vervollständigen. Sie bietet nun auch die Möglichkeit, bei der Zuordnung und Dokumentation älterer Arbeiten mitzuhelfen – und erspart nebenbei dem Administrator ein bisschen Arbeit.
Kommentieren jetzt auch ohne Anmeldung möglich
Ab sofort können Beiträge weitgehend auch ohne Anmeldung kommentiert werden. Unser Spamfilter prüft die Kommentare automatisch und blockiert verdächtige Beiträge.
Für euch wichtig: Seid ihr angemeldet, erscheint wie bisher automatisch euer Benutzername. Kommentiert ihr ohne Anmeldung, könnt ihr euren gewünschten Namen selbst eintragen. Bleibt das Namensfeld leer, wird der Kommentar zunächst als „Anonym“ angezeigt.
Da „Anonym“ nicht besonders schön aussieht, ändere ich das bei euren Kommentaren nachträglich auf den Namen, mit dem ihr den Beitrag unterschrieben habt – in der Regel also auf euren Vornamen.
Wer anonym bleiben möchte, kann das natürlich weiterhin tun.
Gruß
Thomas



