Schreibgerätehalter

Stifthalter

Des Mannes zweitliebste Beschäftigung ist und bleibt das Spielen.
Schlimm wenn also ein Stifthalter auf dem Schreibtisch starr und fest stehen. Dieses über zwei Achsen excentrisch gedrechselte Objekt bewegt sich schaukelnd und kreisend. Durch geringste Oberflächenunebenheiten ist die Richtungsänderung während der Bewegung immer wieder für Überraschungen gut. (Der Stift stammt aus meiner frühen Sturm und Drangperiode wo ich noch alles ausprobierte) Holzart hier Reststück Esche mit Kern. Ideengeber hierzu waren ein Objekte von Siegfreid Schreiber der leider am 18.05.2015 verstarb. Ein Künstler dessen Arbeiten ich sehr schätzte.

Gruß
Helmut

Tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to Schreibgerätehalter

  1. Wolfgang E. says:

    Hallo Helmut,
    dein Stifthalter erinnert mich ganz stark an den Kopf eines Drivers.
    Ein Driver ist ein Golfschläger für weite Schläge. Wird meistens am Abschlag benutzt. Das Paradebeispiel eines Drivers,ist die so genannte Big Bertha. Ein gigantischer Riesenbrocken. Deine Idee finde ich gut und für Golfer sicherlich interessant.

    Wolfgang