Meine erste Zirbenschale

DSC_5223 (Copy)

Frohe Weihnachten! Viele nutzen ja die Feiertage zum Essen und herumsitzen. Das ist nicht so meins!
Deshalb habe ich mich heut in die Werkstatt abgeseilt und mal eine Schale aus Zirbe probiert.

DSC_5216 (Copy)DSC_5215 (Copy)

Ausgangsmaterial war ein schönes Brett Zirbe aus Gerhard Winters Kofferraum! Gut, wenn man Drechselfreunde hat!

Planscheibe dran und schon gings los. Scharfe Eisen sind Pflicht! Ich habe gelernt!

DSC_5213 (Copy) DSC_5211 (Copy) DSC_5210 (Copy) DSC_5209 (Copy)

Echt super, dass da soviele Späne entstehen. Da werde ich mir noch Kissen davon machen, die gegen alles Mögliche helfen, die Herzfrequenz senken und für einen erholsamen Drechslerschlaf garantieren. Träume von bestem Holz und den schärfsten Eisen auf riesigen Drechselbänken soll es auch geben! Ich bin gespannt!

DSC_5218 (Copy)DSC_5219 (Copy)DSC_5220 (Copy)

Später sah dann alles ganz gut aus. Über die Schwierigkeiten und Probleme berichte ich auf Anfrage. Nur das Ergebnis zählt!

Durchmesser 33cm, Höhe 6,5cm!

Euch allen einen guten Rutsch!

Tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to Meine erste Zirbenschale

  1. Gerhard Winter says:

    Hallo Wolfgang
    Auch dir frohe Weihnachten und allen anderen natürlich auch .
    Schön wie du die besinnliche Zeit nutzt .
    Eine sehr schöne Schale , besonders die Form gefällt mir .
    Gruß Gerhard W.