Gedrechselte Fidget Spinner

Fidget Spinner mit 3 bzw. 6 Auslegern (ø 8 cm).

Fidget Spinner sind eine Sonderform des Kreisels (auch Handkreisel genannt).

Ich habe sie mit Hilfe der Drechselbank konstruiert und dann die erforderlichen Teile gedrechselt. Viel zu drechseln gibt es ja nicht. Wichtig ist lediglich, dass die zentrale Welle exakt ins Kugellager passt und die Wellenabdeckung genügend Spiel hat. Auch sollte man das Kugellager vorher unbedingt entfetten, sonst ist der Widerstand zu groß.

Um mehr Schwungmasse zu bekommen, würde ich beim nächsten Mal den Durchmesser vergrößern, die Flügel etwas ausgeprägter gestalten und die eingesetzten Aluabschnitte durch Bronzeeinlagerungen ersetzen.

 

 

 

Schlagwörter , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar