DFF – Treffen Juli 2008

Hallo fränkische Drechsler, wer sich rechtzeitig angemeldet hat, der war dabei – in Puschendorf.

Michael

Zuerst aber vielen Dank an Michael und seiner lieben Frau, für die tolle fränkische Bewirtung
und die Vorbereitungen.

Neben dem Thema des Abends – Schreibgeräte – wurde noch über Vieles gesprochen und Meinungen ausgetauscht.
Der Gastgeber fertigte einen Schreiber mit kompletter Oberflächenbehandlung. So konnte jeder miterleben, dass viele Handgriffe nötig sind, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Gerade beim Finish gibt es doch einige Möglichkeiten. Solch gemeinsames Arbeiten ist sicher sehr nützlich, um Erfahrung zu sammeln. So können Schäden und Fehlerquellen schon im Vorfeld vermieden werden.
Wer sich mit der Oberflächenbehandlung nicht ganz sicher ist, dem helfe ich gerne mit meiner
Erfahrung.
Der gemütliche Teil des Abends war sehr kurzweilig und endete weit nach Mitternacht.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Manfred

Tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.