DFF – Treffen, Februar 2017

Nachdem uns Matthias im Januar die Grundlagen gezeigt und vermittelt hatte, trafen wir uns dieses Mal zu einem Kreisel-Workshop, bei dem jeder die Gelegenheit hatte, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Fast alles, was an Kleindrechselbänken auf dem Markt ist, war auch gekommen.

Gut gelungenes Beispiel von Gerhard zum Thema: Vom Fehler zum Gestaltungselement.

Die angrenzende Scheune war zum Holzmarkt umfunktioniert worden.

Für die März-Veranstaltung ist aber noch etliches übrig geblieben. Wer also was braucht, … den 2. März merken.

 

Tagged , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to DFF – Treffen, Februar 2017

  1. Norbert Lichtenberg says:

    War mal wieder eine tolle Veranstaltung. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr bei den monatlichen Treffen dabei und habe in dieser Zeit schon viel lernen können. Es ist wirklich ein super Stammtisch und ich möchte hier mal allen Aktiven danken, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne weitergeben. Freue mich schon auf die nächsten Treffen. Gruß Norbert

    • Keck, Barbara says:

      @ Manfred
      Du hast recht – es schreiben wirklich wenige
      Hier also noch einmal ein großes Dankeschön von einer, die hoffentlich bald selber eine Drechselmaschine zum Üben hat;-)
      Ich bin die mit den zwei Mädels gewesen;-)
      Die Kreisel-Vielfalt und die Maschinen haben mich begeistert und ich versuche gerade verzweifelt die richtige Maschine für mich zu finden…….

  2. Manfred says:

    Servus Frankendrechsler,

    @ Norbert
    der Norbert ist der, der den Kreisel am ersten Bild drechselt.
    Danke Norbert, dass du ein paar Zeilen geschrieben hast. Schade, dass von den vielen Teilnehmern nur wenigen dazu etwas einfällt.
    Das Bild mit den kleinen Drechselmaschinen ist stark.
    Erinnert an eine Seite in der Auto Zeitung mit Luxus Karossen.
    Die Schale von Gerhard Winter sieht im Original noch besser aus. Wirklich ein schönes Objekt.
    Und das Wirtshaus in der Nähe war auch einmal wieder eine schöne Abwechslung.
    Wir hoffen, dass es Ulli schon wieder gut geht !!

    Gruß
    Manfred

  3. Gerhard Winter says:

    Hallo Drechselfreunde
    @ Danke Manfred für deine positive Beurteilung ,
    das freut mich sehr .
    Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen.
    Ich fand auch klasse dass sich doch der eine oder andere Neuling sich getraut hat einen Kreisel zu drechseln.
    Gruß Gerhard W.