DFF – Treffen Februar 2008

Verfasst am: 13.02.2008 – 00:03:01 Titel: Berichdd und Bilder vom Ledzdnmoll 🙂

Hallo Freunde

Ei
Thema des Abend´s mal eigentlich ganz einfach Eier

Zur Zeit gibts ja sehr heftige Themen im Forum:
-Röhren aus USA
-Kettensägen aus Germany
-Stiegengeländer selber machen oder nicht??
und immer wieder:
-Holzerkennung
-E-Bay -Maschinen…(Schnäppchen oder nicht??)
.
und
.
und
.
und
..
.
Und wir vom fränkischen Drechslerstammtisch kümmern uns garnicht darum sondern wir versuchten ein Ei zu drechseln.!!!!!!!!
.
.
Was locker angegangen wurde..und die Lockerheit bald einer grausamen Ernüchterung Platz machen musste
..das ist gar nich so einfach(wennsders noh niie gmacht hassd)
1. Versuch(die Endtäuschung ist groß)

(Im selbstgemachten Spundfutter hängengeblieben und ausgebrannt ) und dazu Nürnberger : noch und nöcher:

Es wurde intensiv und aufgeregt nach Lösungen gesucht Manche diskutierten..andere standen ratlos da

Es wurden verschiedene Werkzeuge ausprobiert..lag es daran???:
Meißel

Röhre

und
Sorbys Spindelmaster:

.
.
aber die Stimmung besserte sich ,denn der eine oder andere Nürnberger erfreud doch einen rechten Franken

Schlieslich glückte es doch und ein nahezu perfektes Ei wurde erzeugt und ….Des kammmer ah ohschauer

So zum rechten Selbstbewustsein zurückgekehrt gingen wir dann wie immer in unsere „Gute Stube“zum gemüdlichen Beisammensein.

Und was uns da geboten wurde!!:
Thomas hat seine neue Kreationen vorgestellt

Johannes präsentierte 2 seiner ..Vasen??..Hohlgefäße?? jedenfalls tolle Objekte

auch der Manfred hatte was dabei:
Chinesische Kugeln…Das haben die Wenigsten von uns Drechslern schon gemacht:

und so wurde(nach einer guten Stärkung) wieder geredet und Ideen und Erfahrungen ausgetauscht

Und so war es doch wieder ein sehr erbaulicher Abend in gemüdlicher Runde mit angenehmen Freunden ohne Stress.
Die letzten gingen weit nach Mitternacht.
Schöne Grüße an Alle
vom
Ernst

Tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.