DFF – Treffen Dezember 2007

Verfasst am: 09.12.2007 – 16:07:29:

Titel: Bilder zum letzten fränkischen Drechslerstammtisch für heuer
Hallo Freunde


Die aus dem Erzgebirge bekannte Fertigung der Spanbäumchen – gedrechselt bzw. geschnitzt sollte das Thema des Abend sein

Unser Treffen stand natürlich im Zeichen des kommenden Festes:
Weihnachtliche Drechslerarbeiten:
Manfred machte Bäumchen:

Viele Stücke wurden gezeigt und begutachtet. Das nächste Treffen im Januar wird sich um Schalenstecher drehen.
Und zwar beim Ulrich in Hilpoltstein.
Genaueres in neuen Jahr.
Schöne Grüße
Ernst
Grüßt Euch fränkische Stammtischler,
Ernst, für den letzten Bericht in Diesem Jahr und dass Du uns Deine fast schon festliche Stube zur Verfügung gestellt hast.
Danke auch an Michael, für den Thüngersheimer Sivaner und Rotling, sowie die selbstgemachten Plätzchen.
Ein Onkel, der was mitbringt, ist besser als eine Tante, die Klavier spielt.
Es war ein sehr netter und kurzweiliger Abend, weil jeder ein paar schöne Sachen dabei hatte, die man in die Hand nehmen und sich freuen konnte. Sicher liegt das eine oder andere Schmuckstücklein unter dem Cristbaum. Es weiß doch jeder, dass man schon etwas Mühe investieren muss, um mit einem gelungenen Stück belohnt zu werden. Und gerade das ist doch die Herausforderung, die dazu noch Spaß macht.
Wenn man dann in diesem kleinen Kreis, über die Arbeiten offen und ehrlich diskutieren kann, so schafft dies Vertrauen und ist meiner Meinung nach, sehr hilfreich.
An allen den gezeigten Arbeiten ist innerhalb kurzer Zeit, ein deutlicher Fortschritt festzustellen und darauf dürfen wir doch ein wenig stolz sein. So können wir uns am Ende dieses Jahres auf ein neues Drechslerjahr mit sicher einigen Überraschungen freuen.
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
wünscht Euch Manfred

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.