DFF – Treffen, August 2018

Dieses Mal ging es um die Handhabung der verschiedenen Meißel beim Drechseln. Auf dem mittlerweile doch recht großen Maschinenpark vom Ernst versammelten sich etliche Kleingruppen, um sich gegenseitig weiterzubilden.

weiterlesen –>

Der Andrang hielt sich etwas in Grenzen, das war wohl der Hitze und der Urlaubszeit geschuldet.

Zuerst mal wurde die Lünette vom Niklas besprochen,

… und wie man da am Besten ein Werkstück positionieren könnte.

Es blieb alles friedlich, auch wenn es hier nicht so aussieht.

Dann gings an die Arbeit.

Aufgrund der neuen Datenschutzregeln, haben wir in einige Bilder etwas Unschärfe hineingearbeitet.

Das wichtigste zuerst: Finger an die Schneide halten, warum, weiß eigentlich niemand.

Ernst mit der Qual der Wahl.

Und dann durfte jeder mal ein Kantel rund machen.

Noch ein paar mitgebrachte Werke,

Die Verköstigung war wie immer, super.

Zu später Stunde testete dann der Ernst noch sein neues Hörrohr.

Abgesehen von der doch etwas zu hohen Temperatur war es wieder mal ein schöner Abend.

Tagged . Bookmark the permalink.

One Response to DFF – Treffen, August 2018

  1. Kurt Winkler says:

    Hallo zusammen,
    Der Übungsabend war genial.Vielen Dank speziell an Ernst und Helmut. Ich kann jetzt endlich auch den Meißel richtig einsetzen.
    Einfach super.
    Viele Grüße
    Kurt