DFF – Treffen August 2006

Erstellt von Harry am Freitag, August 11, 2006 @ 14:49:54:
Hallo,
Der nächste Fränkische Drechslerstammtisch findet am 14. Sept 06, um 18:00 im Töpfereicafe in Neusles bei Gräfenberg statt.

2006_11_01

Natürlich wollen wir uns auch dieses mal mit einem bestimmten Thema beschäftigen und bitten um Vorschläge Eurerseits. Man könnte sich mit Arbeitstechniken (z.B. Schlichten von Schalenböden, Anschliff von Röhren, etc.), Werkzeug (z.B. Lieblingstool, Schüsselröhren, etc.) befassen. Da die ruhige Zeit vor der Tür steht könnte man sich auch Drechslereien zur
Advents- und Weihnachtszeit (Geschenke, Christbaumschmuck, etc.) vornehmen. Bitte schickt Eure Vorschläge an Ernst (Forenname Bene) in einer kurzen PN und meldet Euch bitte rechtzeitig an.
Wenn das Wetter so weitermacht, wirds wahrscheinlich nichts mit draussen sitzen, aber in Café drinnen ist es auch urig.
Allmächd na, dess wädd beschdimmd widdä schäi.
Gruss Harry
Erstellt von Claus am Samstag, September 9, 2006 @ 17:58:06:
Hallo zusammen
ich kann leider nicht zu dem Stammtisch kommen aber ich wünsche all dennen die hin gehen einen schönen abend und ich hoffe das ich das nächste mal hingehen kann ich wünsche euch noch viel spaß bis zum nächsten mal Claus
Erstellt von Leo am Samstag, September 9, 2006 @ 21:58:10:
Hallo,
ich möchte nochmals auf den nächsten Frankenstammtisch am kommenden Donnerstag hinweisen. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr im Töpfereicafe Kunzmann in Neusles bei Gräfenberg. Da in drei Monaten das Christfest gefeiert wird, möchten wir dieses mal Drechselarbeiten zum Thema Adventszeit/Weihnachten behandeln. Bringt bitte diesbezüglich
Arbeiten, Entwürfe, bzw. Ideen mit. Natürlich werden wir auch wieder gegenseitig unsere Arbeiten der letzten Zeit begutachten. Es wäre schön wenn wir auch dieses mal wieder Nichtfranken begrüssen könnten. Es wird mit Sicherheit wieder ein toller Abend mit vielen interessanten Gesprächen unter Freunden bei romantischen Ambiente.
Bitte meldet Euch kurz bei Bene an.
Bis Donnerstag
Gruss
Leo
Erstellt von Michael aus P. am Freitag, September 15, 2006 @ 06:33:17:
Moin,
bin schon wieder halbwegs wach, obwohl es gestern reichlich spät geworden ist. War zum ersten Mal beim Stammtisch und bedanke mich herzlich für die freundliche Aufnahme. Es war eine sehr nette Runde und hat richtig Spaß gemacht. Schöne Stücke waren zu sehen, es wurde ordentlich gefachsimpelt, aber auch allgemeine Themen kamen nicht zu kurz. Das gute
Bier und der Kuchen sollen auch nicht unerwähnt bleiben.
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal.
Michael
Erstellt von Leo am Samstag, September 16, 2006 @ 22:01:56:
Hallo,
unser Drechslerstammtisch war wieder klasse. Auch diesesmal konnten wir neue Drechselerkollegen begrüssen. Nachdem wir die Zicken von Gerhards neuer Jet begutachtet und diskutiert hatten, sassen wir im urgemütlichen Biergarten und genossen den lauen Spätsommerabend. In freundlicher Runde wurden Tipps und Anregungen ausgetauscht, sowie
die mitgebrachten Werkstücke der Teilnehmer besprochen. Da Einigen die Zeitspanne von zwei Monaten zu lange erschien, werden wir uns in Zukunft montalich treffen. Ein wirklich toller Abend mit netten Leuten, was will man mehr.
Der nächste Stammtisch findet am 19 Oktober statt. Da werden die Späne fliegen, denn wir werden die Scheune vom Ernst in eine Drechselstube verwandeln.
PS: Ernst, Kompliment an Deine Frau, der Zwiebelkuchen war spitze.
Gruss
Erstellt von staudi54 am Sonntag, September 17, 2006 @ 15:04:08:
Hallo Stammtischler und die, die leider nicht dabei sein konnten,
man kann die worte von Leo nur unterstreichen. Es war ein wirklich gelungener Abend schon
auch deshalb weil das unrunde nicht an meinen Fähigkeiten liegt. Der Zwiebelkuchen muß
hier noch mal bestens gelobt werden.
Bis zum nächsten Treff
Gruß Gerhard
Erstellt von Claus am Dienstag, September 26, 2006 @ 18:46:50:
Hallo zusammen
ich habe da mal eine frage ob man denn Stammtisch nicht aufs wochenende bzw. Samstags legen könnte da es mir und bestimmt auch anderen Schichtarbeitern sehr schwer fällt an diesen schönen Stammtisch teilzunehmmen schichtbetingt und da auch manche sehr früh aufstehen müßen Bitte auch mahl die im anderen Forum Fragen da ich da nie drin bin danke
erst mal .
gruß Claus
Erstellt von Harry am Dienstag, September 26, 2006 @ 22:07:29:
Hallo Claus,
das Wochenende ist meist eher „familienbelastet“ somit ist unter der Woche leichter. Aber eine Zwischenlösung wär ja auch denkbar, mal so mal so, da der Stammtisch alle 4 Wochen gefahren werden soll…..
Gruß Harry
Erstellt von staudi54 am Mittwoch, September 27, 2006 @ 16:32:26:
Hallo Stammtischler,
sicher läßt sich eine Lösung für Schichtarbeiter finden. Bei unserem nächsten Treff sollten wir uns darüber unterhalten. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit Partner ins Geschehen mit einzubeziehen.
Gruß Gerhard
Erstellt von Claus am Mittwoch, September 27, 2006 @ 18:33:26:
Hallo Harry und Gerhard
dank euch erst mal für eure Antworten ich sehe es ja auch ein das das Wochgenende für die Familie da ist , na velleicht findet sich ja doch eine Lösung muß mal schauen ob ich für das nächste mal jemand finde der mit mir schicht tauscht aber wie ich die kenne tauscht niemant mit aber es wird schon mal wieder klappen bin mir sicher.
Gruß Claus

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.